Zwischen den Jahren

Der wortkarge und etwas grobschlächtige Becker ist nach einer lebenslangen Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen worden. Sein altes Leben und die schreckliche Tat, die er damals begangen hat, liegen weit hinter ihm. Jetzt will er nur noch seine Ruhe. In der Firma, in der er arbeitet, hat er sogar eine Frau kennen gelernt, die Putzfrau Rita, der er sich zaghaft annähert. Doch dann taucht Dahlmann auf, dessen Frau Becker vor achtzehn Jahren beim Einbruch in die Villa der Dahlmanns erschoss. Becker bittet Dahlmann um Vergebung, der aber will Vergeltung. Die Gewalt, die Becker aus seinem Leben verbannt hatte, holt ihn wieder ein.
In Anwesenheit des Regisseurs Lars Henning

Vergangene Vorstellungen

25 Februar 2017 | 20:00

Berlinale Spotlight: Perspektive Deutsches Kino

Fast alle Filme der Berlinale-Sektion »Perspektive Deutsches Kino« werden im direkten Anschluss an das Berliner Festival im Filmmuseum Potsdam zu sehen sein. Zu den meisten Vorführungen erwarten wir Gesprächspartner/-innen aus den Filmteams.