Wo ist Winkys Pferd?

Bereits zum 18. Mal bietet das Kinderfilmfest im Land Brandenburg unterhaltsame, spannende und anregende Filmerlebnisse für Schulklassen und Schülergruppen der Jahrgansstufen 1-13 aber auch für Kinder, Jugendliche und Familien in ihrer Freizeit. In allen Filmen des diesjährigen Programms müssen die jungen Protagonisten über ihren Schatten springen, Kräfte mobilisieren, sich ein Herz fassen und etwas tun, was sie sich selbst und was andere ihnen gar nicht zugetraut hätten. Es gibt viele Gelegenheiten, die eine Entscheidung erfordern und unseren kräftigen Entschluss. Ganz nach dem Motto: Wir trauen uns!
Zum Film
Winky möchte gern reiten lernen und schwingt sie sich trotz Verbots auf Schimmel Ameriga. Es kommt natürlich so wie es kommen muss: Das Pferd scheut, wirft seine Reiterin ab und galoppiert davon. Die traurige Winky kann nur schwer ihren Fehler eingestehen. Wenn Ameriga doch nur wieder zurückkäme!

Termine

Kinderfilme 10/09