Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Vorträge

Christian Bommarius, geb. 1958, ist Jurist und Literaturwissenschaftler. Er war von 1987 bis 1997 rechtspolitischer Korrespondent der Deutschen Presseagentur bei den Bundesgerichten in Karlsruhe und arbeitet heute als leitender Redakteur bei der "Berliner Zeitung". Zu seinen Publikationen gehört das 2004 im Siedler Verlag erschienene Buch "Wir kriminellen Deutschen".

Volkmar Schöneburg, geb. 1958, ist promovierter Rechtshistoriker und war ab 1984 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt Universität und der Akademie der Wissenschaften in Berlin. Heute ist er praktizierender Rechtsanwalt und Richter am Verfassungsgericht des Landes Brandenburg. Seine Publikationsliste umfasst ca. 200 Arbeiten zur Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie sowie zu Verfassungs- und Strafrecht.

Jugend und Knast