Überall wo wir sind

Heiko, 29, ein lebensfroher Tanzlehrer aus Berlin, kämpft seit sieben Jahren mit einer tödlichen Krankheit. Als sich die Familie und seine Freunde daran gewöhnt haben, dass Heiko allen Prognosen zum Trotz einfach immer weiterlebt, kommt er zum Sterben nach Hause. Aber auch jetzt geben Heiko und vor allem sein Vater Jürgen die Hoffnung auf ein Wunder nicht auf. Im Gegensatz dazu versucht Karin ihren Sohn auf den kommenden Tod vorzubereiten. Heikos Schwester fühlt sich zunächst von ihm ungeliebt, findet aber letztlich seine ganz besondere Nähe, während sein bester Freund in Heikos Tod im buddhistischen Sinne »so etwas Ähnliches wie ein Geschenk« zu sehen beginnt.
Eine Geschichte zwischen Festhalten und Loslassen, die im Angesicht des Todes das Leben feiert.
In Anwesenheit der Filmemacher/-innen

Vergangene Vorstellungen

03 März 2018 | 20:15

Berlinale Spotlight: Perspektive Deutsches Kino

Fast alle Filme der Berlinale-Sektion »Perspektive Deutsches Kino« werden im direkten Anschluss an das Berliner Festival im Filmmuseum Potsdam zu sehen sein. Zu den meisten Vorführungen erwarten wir Gesprächspartner/-innen aus den Filmteams.