Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Twiga Stars

In der zweiten Ausgabe präsentiert das Filmmuseum in Zusammenarbeit mit der Initiative "Städtepartnerschaft Sansibar-Potsdam" ausgewählte Preisträgerfilme des Zanzibar International Film Festivals (ZIFF), das in diesem Sommer zum 13. Mal in der zum UNESCO-Weltkulturerbe zählenden Stone Town von Sansibar Stadt viele Tausende Gäste anzog.

Ein Workshop für Schülerinnen und Schüler mit dem Film Twiga Stars über die tansanische Frauenfußballmannschaft ergänzt das Programm.
Die Schülerinnen und Schüler lernen die tansanische Frauenfußballmannschaft kennen - beim Training und im Alltagsleben. Nach dem Film steht Hassan Mitawi, ZIFF-Vorstand und tansanischer Journalist, für Fragen zur Verfügung. Er kennt viele der Spielerinnen persönlich.

(Workshopsprache ist wahlweise Englisch oder Deutsch.)
Anmeldungen über T 0331 74780-25 oder globaleslernen@raa-brandenburg.de.
Mehr Infos: http://www.raa-brandenburg.de

Zanzibar International Film Festival 2010 in Potsdam