Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Tan Lines

Midget Hollows ist ein 16-jähriger Surfer aus einem kleinen Küstenort bei Sidney. Seine Freunde sind keine "Schwuchteln", denn Surfer sind nicht schwul - Punkt! Aber Midget ist schwul. Nur weiß das noch keiner von dem Jungen, der gut aussieht, smart ist, gut surfen kann, sich das Bett mit seiner Mutter teilt und einem anrüchigen Nebenverdienst nachgeht. Doch als Cass, der homosexuelle Bruder seines Surf-Kumpels, unvermittelt in das Küstenkaff zurückkehrt, gibt’s für Midget kein Halten mehr. Es ist ein tragikomischer Coming-Out-Film, der den Blick in die dunklen Ecken beschaulicher Küstenorte nicht scheut, und dabei so unverschämt sexy und schön, dass er noch tagelang nachwirkt.

Schwule Filmnacht Potsdam 2008