Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Tailor Made Dreams - Maßgeschneiderte Träume

Sein Leben lang hat der Maßschneider Issar in Bangkok Europäer mit Anzügen versorgt. Zusammen mit dem deutschen Filmregisseur Marco Wilms fliegt er, nun Rentner, endlich zum Gegenbesuch nach Europa. Mit im Gepäck des Womanizers und Bollywood-Fans - der immer auch ein Bollywood-Star sein wollte - abertausend Visitenkarten alter KundInnen und ein romantisiertes Europabild, das sich z.B. aus den in der Schweiz gedrehten Episoden aus seinem Lieblingsfilm "Sangam" speist. Im Laufe seiner Reise träumt der indische Schneider immer öfter Tanz- und Gesangsszenen in die nüchterne Wirklichkeit hinein. Ein Film für echte Bollywood-Fans, die sich daran freuen können, die nachinszenierten Filmzitate zuzuordnen.

Bollywood-Filmnacht 3/07