Rocco und seine Brüder
Rocco e i suoi fratelli

Rocco und seine Brüder
Wir gratulieren der Potsdamer Drehbuchautorin Helga Schütz herzlich zum 75. Geburtstag!
Über ihren Wunschfilm schreibt Helga Schütz: "Viscontis Rocco und seine Brüder habe ich vor 50 Jahren an der Filmhochschule gesehen. Ein halbes Jahrhundert Filmgeschichte, Pizza, Vino und Italia als Touristenland machten das Ereignis fast vergessen. Jetzt ist der Stoff, weil er noch so aktuell ist, für das Theater entdeckt worden. Ich wünsche mir Rocco und seine Brüder ins Kino."
Luchino Viscontis neorealistisches Meisterwerk erzählt vom Zerfall einer süditalienischen Familie, die in den 1950ern zur Arbeitssuche nach Mailand kommt.

Vergangene Vorstellungen

03 Oktober 2012 | 18:00
06 Oktober 2012 | 18:00

Carte Blanche Helga Schütz 10/12