Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

PK - Andere Sterne, andere Sitten

Der freundliche Alien PK wird zu Forschungszwecken auf die Erde geschickt.
Doch er verliert das kostbare Amulett, mit dem er sein Raumschiff steuern kann. Nur Gott könne ihm helfen. Dieser Überzeugung sind alle, die er bei seiner Suche trifft - egal welcher Religionszugehörigkeit. Auf seiner Odyssee lernt PK die Eigenarten der verschiedenen Religionen kennen, aber auch eines Tages die Reporterin Jaggu. Romantisch, voller Tanzeinlagen, actiongeladen, satirisch-bissig: »PK« ist nicht nur der erfolgreichste Bollywoodfilm aller Zeiten, sondern löste auch scharfe Kontroversen aus.

In der Filmpause (21:30 Uhr):
Indisches Buffet und Bollywood-Tanz von den Srishti Twins

In Kooperation mit der Indischen Botschaft Berlin


Bollywood-Filmnacht