Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Welte Cinema Organ

Musiker an der Welte-Kinoorgel

Helmut Schulte
Helmut Schulte

Helmut Schulte, geboren in Potsdam, studierte an der Humboldt-Universität Berlin Musikerziehung und Germanistik.

Er arbeitet als Musikpädagoge an Schulen und Musikschulen und ist seit 1980 freiberuflich als Pianist, Arrangeur und Komponist tätig.



Peer Kleinschmidt
Peer Kleinschmidt

Peer Kleinschmidt, geb. 1982 in Braunschweig, studierte Klavier, Improvisation und Komposition in Leipzig, Oslo und Potsdam.

Er arbeitet als Musiker und Komponist für Filmmusik und konzertante Musik und ist Mitglied der Band "Chapeau Claque".
Außerdem unterrichtet er Klavier und Improvisation.


Susanne Schaak
Susanne Schaak

Susanne Schaak, geb. am 26. Februar 1979, studierte an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle und absolvierte außerdem eine Ausbildung zur Musiktherapeutin.

Neben ihrer freiberuflichen Arbeit als Musiklehrerin und Organistin engagiert sie sich für die Organisation "Musiker ohne Grenzen".









Stephan von Bothmer
Stephan von Bothmer

Stephan von Bothmer, geb. am 5. Juni 1971, studierte Musik an der Universität der Künste in Berlin.

Neben seiner Arbeit als Komponist gibt er national und international mit großem Erfolg Stummfilmkonzerte.