Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)
Filmmuseum Potsdam; F: J. Leopold (FMP)

» Kino

Lautlos

Ein Auftragskiller erschießt einen Schlafenden und verliebt sich in die Frau, die neben dem Opfer im Bett liegt. Er lässt sie am Leben. Während er einen weiteren Job erledigen muss, sucht er ihre Nähe. Beide finden zueinander. Doch die Polizei ist dem Mörder dicht auf den Fersen. Die Geschichte einer scheinbar unmöglichen Liebe in einem Thriller, der offenbart, dass in Deutschland sehr wohl gutes Genrekino entstehen kann. Das spannende Debüt des Kurzfilmers Yapo glänzt durch ausgefeilte Charaktere, einen stringenten Spannungsbogen und glänzende Darsteller. Joachim Król als Profikiller, Nadja Uhl als seine erste Liebe und Christian Berkel als gieriger, intuitiver und analytisch gebildeter Profiler.

Lola, Lenin und Mein Führer: X Filme (Juli)