Kurzfilmprogramm: Sag mir wer Du warst... und wer Du sein wirst

Vier Kurzfilme über das Ankommen von Geflüchteten in Deutschland. Erzählt wird aus unterschiedlichen, persönlichen Blickwinkeln von Hoffnungen und Chancen, von Herausforderungen und Problemen.
Die Filme sind Ergebnis des Projekts »Sag mir wer du warst... und wer du sein wirst«, in dem insgesamt 60 Deutsche und Geflüchtete über mehrere Wochen - unterstützt durch die Integrationsbeauftragte des Landes Brandenburg - unter der Leitung von Professor Joachim Gessinger (Universität Potsdam) zusammenarbeiteten.
Im Anschluss an die Filme findet ein Publikumsgespräch mit den Filmemacher/-innen statt. Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung der Stiftung Partnerschaft mit Afrika e.V.

Termine

Refugees Welcome

Mit einer Auswahl deutscher Filme, die das Goethe-Institut mit arabischer Untertitelung zur Verfügung stellt, setzen wir unsere Reihe »Refugees Welcome« fort. Neben guter Unterhaltung bieten wir Geflüchte­ten und anderen Potsdamer/-innen damit einen kleinen, aber feinen Einblick in die deutsche Filmkultur.