Karbid und Sauerampfer

Karbid und Sauerampfer
Nach Kriegsende wird dringend Karbid für die Wiedereröffnung einer Dresdner Zigarettenfabrik gebraucht. Nichtraucher Kalle organisiert es auf abenteuerliche Weise. Um im zerstörten Deutschland voran zu kommen, ist er ganz auf seine Erfindungsgabe angewiesen. Sein Zahlungsmittel sind Zigaretten, seine Wegzehrung Sauerampfer. Auf seiner Odyssee trifft er die hilfsbereite Karla, bei der er am liebsten für immer bliebe, kann ein Stück des Weges auf einem LKW zurücklegen, wird der Plünderei verdächtigt und gerät in die Fänge eines geschäftstüchtigen US-Soldaten. "Einer der wenigen wesentlichen komischen Filme der deutschen Filmgeschichte." (Erika Richter)

Vergangene Vorstellungen

09 August 2011 | 18:00
10 August 2011 | 20:00
14 August 2011 | 20:00

LACHEN IN SOMMERNÄCHTEN Filmreihe mit Komödien August