Eisblumen + weisst du eigentlich dass ganz viele blumen blühen im park / GÄSTE: Susan Gordanshekan und Lothar Herzog

Eisblumen
Amir hat keine Aufenthaltserlaubnis, seine Mutter verweigert den Kontakt zu ihm. Durch einen Job in der Pflege lernt er die an Demenz erkrankte Frau Osterloh kennen. Eine Begegnung zwischen zwei Menschen, die sich für einen Moment aneinander festhalten, um sich kurz darauf wieder zu verlieren.
weisst du eigentlich dass ganz viele blumen blühen im park
Lena kann im Leben keinen Halt mehr finden. Ihre Beziehung wird zu einem Machtkampf, in dem Körperlichkeit, Sex und Gefühle instrumentalisiert werden. Porträt einer jungen Frau, deren Erleben einer Gesellschaft entspricht, die immer weniger Sicherheiten kennt und in der es sich nur noch für den Moment zu leben lohnt.

23 Februar 2011 | 20:00

Potsdam-Berlinale 02/11