Blondie

Zum ersten Mal in Deutschland zu sehen: Sam Shaws einzige Regiearbeit aus dem Jahr 1978, bei der kein Geringerer als John Cassavetes die Kamera führte. Das Porträt der Band Blondie um die Sängerin Debbie Harry fängt den rauen Spirit der New Yorker Punk- und New-Wave-Szene ein.

Termine

Zur Ausstellung Sam Shaw - 60 Jahre Fotografie

Als Fotograf hatte er sie fast alle vor der Kamera - Hollywood-Stars und namhafte Regisseure, Künstler, Musiker und Intellektuelle seiner Zeit. Für seine Bilder suchte Sam Shaw (1912 -1999) das Unerwartete, den überraschenden Moment und war im Grunde seines Herzens ein Geschichtenerzähler - ob als Bildreporter, Porträtfotograf oder Filmproduzent.Ausstellung und Filmreihe würdigen Shaws Lebenswerk, zu dem auch die vielfältige Zusammenarbeit mit John Cassavetes gehört.